Ligthroom so langsam wie noch nie

Da freut man sich auf neue Features, die neusten Erweiterung und muss dann leider feststellen, dass man davon nichts hat, weil man eine halbe Ewigkeit warten muss bis Lightroom reagiert. Selbst auf die Maus muss man warten, wenn man sie über die Bilder schiebt und die eingegebenen Stichworte sieht man auch nur verzögert, 

Das scheint auch kein Problem von meinem Rechner zu sein, denn auch andere mit Rechnern mit mehr Power ( i7, 32GB, schnelle Festplatten) klagen über das Problem.

http://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/lightroom-6-cc-very-slow-ui-response-with-background-export-s-running

Und auch der Performance Monitor von Windows 7 weist auf ein Problem von Lightroom hin. Benötigt es doch 30% der CPU im Stillstand.

 

Lightroom belastet den PC auch wenn nichts gemacht wird

Lightroom belastet den PC auch wenn nichts gemacht wird

 

 

 

 

Manchmal hilft ein Beenden und Neustart von Lightroom. 

Ich hoffe, Adobe schiebt baldigst ein Update hinterher, damit das Arbeiten an den Bilder wieder Spaß macht. 

 

 

Ein Gedanke zu “Ligthroom so langsam wie noch nie

Schreibe einen Kommentar

Show Buttons
Hide Buttons